Nach oben

REMY Group

Unsere Historie

1920

Gründung der Firma REMY & Co.

Am 01. November, wurde die Gründung der Firma REMY & Co. Kommanditgesellschaft in Hamburg beschlossen. Der erste Eintrag erfolgte im Handelsregister Hamburg am 04. November 1920 unter der Nr. HRA 24600.

Weiterlesen …
1925

Gesellschafterkreis erweitert

1925 wurde der Gesellschafterkreis erweitert und es traten die Herren Hans Blum und Otto Krüger als persönlich haftende Gesellschafter in die REMY & Co. ein.

1931

Übernahme der Firma Becker & Franck

1931 wurde die Firma Becker & Franck Nachf. übernommen und damit die Grundlage für die Aktivitäten in Lateinamerika gelegt.  Becker & Franck Nachf. ist 1843 gegründet und verfügte bereits über langjährige Kundenkontakte in Südamerika.

1936

Namensgeber Hermann Remy scheidet aus

1936 schied der Namensgeber Hermann Remy aus dem Unternehmen aus. Während des zweiten Weltkrieges wurden die Räumlichkeiten von REMY & Co. in Hamburg bei Bombenangriffen zerstört.

1944

Wiederaufbau des Unternehmens

1944 wurde im Privathaus des Gesellschafters Dr. Rudolf Mutz in Ahrensburg mit dem Wiederaufbau des Unternehmens begonnen. Alte Kontakte übertrugen REMY & Co. von 1946 bis 1948 die Verantwortung für die Verteilung von Importkontingenten der Besatzungsmächte in Hamburg.

1948

Zurück nach Hamburg

1948 erfolgte der Umzug zurück nach Hamburg.  

1962

Kristian Krüger wird persönlich haftender Gesellschafter

1962 nach dem Ableben von Otto Krüger wurde Kristian Krüger persönlich haftender Gesellschafter und ist bis heute im Unternehmen tätig.

Weiterlesen …
1978

Vertretungsbüro in Caracas / Venezuela

1978 wurde in Caracas / Venezuela mit Verkaufsaktivitäten in Form eines Vertretungsbüros begonnen, die Andenregion aktiver zu bearbeiten

1989

Neuausrichtung nach Wiedervereinigung

1989 musste durch die deutsche Wiedervereinigung und das Ende des innerdeutschen Handels zwangsläufig eine Neuausrichtung erfolgen. Die Übernahme von  Marketingaktivitäten für Produzenten in den Ländern, die seit Jahren als Absatzmärkte funktionieren, sowie die Aufnahme von Specialty Chemicals in das Lieferprogramm stehen dabei im Focus der Aktivitäten.

1997

Venezuela-Büro wird eigenständiges Unternehmen

1997 wurde das Venezuela-Büro als eigenständiges Unternehmen REMY & STUTE C.A. etabliert und pflegt bis heute eine enge Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen.

2008

Umstrukturierung des Unternehmens

2008 wurde eine komplette Umstrukturierung des Unternehmens vorgenommen.
Wir haben unseren Firmensitz verlegt und sind jetzt:

REMY GmbH & Co. KG
Pappelallee 28 |  22089 Hamburg | Germany